WarriorCats RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WarriorCats RPG

Lerne die Gebräuche der Clans, verdiene dir deinen Kriegernamen, kämpfe für deinen Clan!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Jahreszeit
B L A T T F A L L
Infos zum RPG
LichtClan :
-Wetter:
-Beute:
-Sonstiges:

SturmClan :

-Wetter:
-Beute:
- Sonstiges:

SonnenClan :

-Wetter:
-Beute:
-Sonstiges:

SchattenClan:

-Wetter:
-Beute:
-Sonstiges:
Neueste Themen
» Steckbrief Vorlage
Copyright Icon_minitimeFr März 21, 2014 8:57 am von Blattpfote

» Vorstellung von Blattpfote
Copyright Icon_minitimeFr März 21, 2014 8:01 am von Blattpfote

» Rosen für alle
Copyright Icon_minitimeDo Feb 21, 2013 3:46 am von Schattenrose

» Alles Gute Schattenrose!!!
Copyright Icon_minitimeMo Jan 14, 2013 3:01 am von Vanilleblume

» Grafiken - Landschaften
Copyright Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 1:51 am von Glücksklee

» Rpg-Regeln
Copyright Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 9:49 am von Glöckchenstern

» Maus, Maus, Katze!
Copyright Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 7:01 am von Echoklang

» Hier komme ICH!
Copyright Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 6:50 am von Echoklang

» Hallihallo!!!!
Copyright Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 6:45 am von Echoklang

Umfrage
Der beliebteste Chara in diesem Forum ist Eichhornschweif.
Statistik
Wir haben 58 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Trousbednsale.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 11247 Beiträge geschrieben zu 258 Themen

 

 Copyright

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Echoklang
Krieger
Echoklang


Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 24.12.11
Alter : 25
Ort : Trainingskuhle

Copyright Empty
BeitragThema: Copyright   Copyright Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 8:01 am

Hey Leudis,

Das hier ist zwar nicht wirklich eine "globale Ankündigung", aber es ist sehr wichtig, dass ihr dieses Thema alle durchlest, deshalb hab ich es als globale Ankündigung markiert, also...

...Da ich jetzt schon öfter Fotos in diesem und auch anderen Foren gesehen habe, die eigentlich ein Copyright haben, dachte ich mir, dass ich mal ein Thema dazu eröffne. Ich hoffe es hilft euch und bitte verwendet nur die Bilder ohne Copyright!

1. Was ist Copyright / Kopierschutz?
Copyright ist das gleiche wie Kopierschutz, das heißt, dass ein Bild/Text/usw. dem Copyright des Urhebers untersteht. Wenn der Urheber das Bild zum Kopieren freigibt, dann hat es kein Copyright mehr und darf kopiert werden.

2. Welche Strafen gibt es bei Copyright?
Es kann zu sehr hohen Geldstrafen kommen, wenn man Dinge benutzt, die unter Copyright stehen, also immer erst fragen!

3. Wie kann ich sicher sein, dass das Bild kein Copyright hat?
Du kannst natürlich den Urheber immer fragen, ob du das Bild / den Text / usw. verwenden darfst oder du holst dir deine Bilder von Webseiten, wo es lizensfreie (d.h. ohne Copyright) Bilder gibt. Ich habe drei Beispiele, ich hoffe sie helfen euch:
http://www.corbisimages.com/ (dort müsst ihr allerdings beim Suchen nach Bildern "lizensfrei" anklicken)
http://www.bilderkiste.de/
http://de.fotolia.com/

LG
Echo
Nach oben Nach unten
Luchsjunges
Junges
Luchsjunges


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.12
Ort : Neben meiner Mutter Glöckchen <3

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 7:21 pm

Hey, danke für die Seiten. Bei einigen Bildern hatte ich auch schon bedenken ob sie joa, halt lizenfrei sind
Nach oben Nach unten
Glöckchenstern
Königin
Glöckchenstern


Anzahl der Beiträge : 1273
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 25
Ort : In der Kinderstube

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 11:23 pm

Das ist toll! Werd mir wohl ein neues Ava zulegen Wink
Obwohl mein Ava kein Copyright hat...darauf Achern ich ja eigentlich ;D
Warum sehe ich dieses Thema unter "SchattenClan"??
Nach oben Nach unten
Wüstensand
Heiler
Wüstensand


Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : im Lager des LichtClans

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 12:24 am

Ist mein Bild ein Copyright??
Ich weiß es nämlich nicht...
Nach oben Nach unten
Glöckchenstern
Königin
Glöckchenstern


Anzahl der Beiträge : 1273
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 25
Ort : In der Kinderstube

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 4:12 am

Ein Copyright ist, wie schon bestimmt oben erwaehnt wurde, wenn es das (c) - Zeichen enthaelt dazu noch eine Aufschrift!
Dann ist es verboten!
Aber bei denem Bild habe ich darauf geachtet, dass es kein Copyrght gibt, Lotti Wink
Nach oben Nach unten
Wüstensand
Heiler
Wüstensand


Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : im Lager des LichtClans

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 2:59 am

DAnke!
Warum hast du kein Bild mehr?
War deins ein Copyright??
Nach oben Nach unten
Glöckchenstern
Königin
Glöckchenstern


Anzahl der Beiträge : 1273
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 25
Ort : In der Kinderstube

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 3:56 am

Nein, ich habe mir bei Charly ein neues bestellt, was ich gleich reinstelle Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Copyright
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats RPG :: Erklärungen, Beschreibungen, Regeln :: Clan Erklärung-
Gehe zu: